Fischerin LINDA hilft Kartennutzer: innen dabei, sich vor Kartenbetrug zu schützen. Jeder Buchstabe von LINDAs Name steht für einen Merksatz, mit dem man Phishing verhindern kann. Polizeikorps und Finanzinstitute in der ganzen Schweiz machen auf das Thema Phishing und Kartenbetrug aufmerksam.

Parallel dazu gibt es ein Online-Quiz mit Wettbewerb und es werden Banner auf beliebten Online- und Social-Media-Kanälen geschaltet. Ziel ist es, die breite Bevölkerung für Phishing und einen sorgfältigen Umgang mit der eigenen Kredit- und Debitkarte beim Online-Shopping zu sensibilisieren. 

LINDA checkt’s! Und Sie? Testen Sie hier Ihr Wissen.

Die deutsche Version dieser Seite wurde mit Hilfe von automatischen Übersetzungstools erstellt und kann Fehler und Auslassungen enthalten.

Die Originalversion ist die Seite auf Italienisch.

Kontakte

Città di Lugano
Polizia

Via Beltramina 20b
6900 Lugano
t. +41 58 866 81 11
[email protected]