Vom 8. bis 10. April 2025 findet erneut in Lugano und Umgebung eine Sammelaktion für gebrauchte Fahrräder statt, organisiert von der gemeinnützigen Organisation Velafrica. Wer ein Fahrrad besitzt, das nicht mehr gebraucht wird, kann es für einen guten Zweck spenden. Die Fahrräder werden repariert und nach Afrika gebracht.

Fahrräder sind für die dort lebende Bevölkerung von grosser Bedeutung. Sie erleichtern den Weg zur Schule, zu Gesundheitseinrichtungen oder zu Märkten und helfen beim Transport schwerer Lasten.

Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Lugano und der umliegenden Gemeinden, die ein Fahrrad spenden möchten, werden gebeten, sich bis zum 1. April 2025 auf der Webseite von Velafrica anzumelden.

Während der Aktionstage holt Velafrica die Fahrräder direkt bei den Spendern zuhause ab.

Abonnieren Sie den WhatsApp-Kanal der Stadt Lugano

Abonnieren Sie den WhatsApp-Kanal der Stadt Lugano und teilen Sie den Link mit Ihren Kontakten. Dort erhalten Sie nützliche öffentliche Informationen, Hinweise und Neuigkeiten zu Initiativen der Stadt für Bürger und Unternehmen: www.lugano.ch/whatsapp

Die deutsche Version dieser Seite wurde mit Hilfe von automatischen Übersetzungstools erstellt und kann Fehler und Auslassungen enthalten.

Die Originalversion ist die Seite auf Italienisch.

Kontakte

Velafrica
Waldeggstrasse 27 
3097 Liebefeld
t. +41 31 979 70 50
www.velafrica.ch
[email protected]